Mit uns in die weite Welt

Ansprechpartner - Du hast Fragen? Wir helfen gern!

Weltweit weiterbilden

Du willst dich beruflich weiterbilden und dabei am liebsten ins Ausland gehen? Egal, ob du ein berufliches Praktikum, die Teilnahme an einem Austauschprogramm, eine Weiterbildung oder eine komplette Ausbildung im Ausland anstrebst – wir unterstützen dich in allen Fragen. Wir geben dir einen Überblick über Programme und Fördermöglichkeiten, mit denen du deine Weiterbildungsziele im Ausland verwirklichen kannst – und das weltweit.

Bereite dich vor

Damit dir Planung und Vorbereitung leichter fallen, solltest du deine Fragen und Wünsche mit Hilfe unserer Checkliste durchdenken. Auch zur Vorbereitung auf ein Beratungsgespräch, ist diese Checkliste hilfreich. Denn der Auslandsaufenthalt soll wirklich zu dir passen. 

Kein passendes Angebot in unserer Datenbank?

Kein Problem! Nicht alle Vorhaben können eins zu eins in Programmen gefunden werden. Solltest du einmal nicht das richtige in unserer Datenbank finden, dann kontaktiere uns einfach. Wir sprechen dein Vorhaben in Ruhe durch und finden zusammen eine Lösung. Das können z.B. Tipps sein zu weiteren Finanzierungsmöglichkeiten oder wer dir noch weiterhelfen kann.

Fragen lohnt sich immer. Wir vom IBS-Team beraten dich persönlich am Telefon oder per Mail. Ruf einfach an oder schreibe uns eine Nachricht.

Schau mal hier